Interview mit AR-Experte Gerhard Schröder
Augmented Reality im eCommerce
Erweiterte Realität oder Augmented Reality (AR) bedeutet, einer realen Umgebung digitale Elemente hinzufügen. Das können beispielsweise Text- oder Bildeinblendungen sein, aber auch auditive Informationen. Gerhard Schröder, Geschäftsführer der Agentur Kreative Kommunikationskonzepte GmbH ist Experte in Sachen AR und sprach mit uns über Anwendungsgebiete und wie sich der Start mit dieser Technologie realisieren lässt.
Was ist der Unterschied zwischen AR und VR?
Augmented Reality ist nicht das gleiche wie Virtual Reality. Ersteres fügt einer realen Umgebung – zum Beispiel einem Bild oder einem Video – digitale Elemente zu. Das können zum Beispiel Einblendungen sein oder auch auditive Informationen. Virtual Reality ersetzt dagegen die reale Welt komplett und baut eine eigene virtuelle Welt auf.
Durch Betätigen des Buttons „Absenden“ werden die in das obige Formular eingetragenen Daten zum Zwecke der Verarbeitung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen und nur im Rahmen der Angaben in den Datenschutzhinweisen verarbeitet. Sie haben ein Widerspruchsrecht mit Wirkung für die Zukunft.