Eintauchen in den Puls der eCommerce-Zeit: Der österreichische A-COMMERCE DAY
So wird ein Strahlen auf die Gesichter in der österreichischen Webshop-Welt gezaubert. Zum ersten Mal präsentiert das aCommerce-Team um Stephan Grad das wohl aufregendste eCommerce Event des Jahres: den A-COMMERCE DAY in Wien. Aktuelle Informationen und spannende Workshops zum Thema eCommerce gefällig? Dann ist diese Messe genau das Richtige! Als besonderes Highlight wird dort der in eCommerce-Kreisen heiß begehrte Anton Award verliehen.
Die Zielgruppe im Dialog
Und jährlich grüßt der Anton Award!
Noch keine Karten? Schnell noch am exali.de Oster-Gewinnspiel teilnehmen!
Update vom 13.04.2015: Die Gewinner stehen fest
Update vom 20.10.2015: Der Countdown läuft
Nur wer die innovativen Ideen in der Branche kennt, kann die Risiken bedürfnisgerecht versichern. Deshalb ist auch exali.de gespannt auf die aktuellen Herausforderungen in der pulsierenden Webshop-Welt. Welche Idee hinter dem A-COMMERCE DAY steckt und was das alles mit dem Hirschpokal namens Anton zu hat – hier auf der exali.de InfoBase ist das heute Thema.
Der Reiz des Neuen ruft
Was vielen im eCommerce fehlt: eine effektive Vernetzung. Doch gerade dadurch und natürlich durch innovative Ideen lässt sich der Erfolg im Online-Handel meist prompt steigern. Deshalb liegt es dem aCommerce Team am Herzen, die Branche durch bessere Vernetzung zu stärken und so den Austausch im Handel zu fördern. Und tatsächlich: die Idee schlägt ein. Schon in den letzten Jahren konnte bestehenden Ideen und Lösungswegen im eCommerce durch regelmäßige Treffen nachgespürt werden. Doch in diesem Jahr heißt es „Willkommen bei etwas ganz Neuem“! Österreich freut sich erstmalig auf eine einzigartige Messe nur für nationale und internationale Online-Händler: dem A-COMMERCE DAY am 22.10.2015 in Wien.
Die Zielgruppe im Dialog
Dort informieren über 30 Aussteller und Partner in Vorträgen und Workshops über die aktuellen Herausforderungen in der Branche und zeigen Ansätze und Lösungswege für die stets neuen Impulse im eCommerce auf. Erwartet werden rund 500 – 600 nationale und internationale Webshop-Betreiber. Im gegenseitigen Austausch können sie auch von den Erfahrungswerten ihrer Kollegen profitieren und auf der spektakulären Afterparty wertvolle Verbindungen in der Branche knüpfen. Das genaue Programm gibt’s Mitte April auf der Homepage zum A-COMMERCE DAY – die Spannung steigt!
Und jährlich grüßt der Anton Award!
Weiterer Glanzpunkt des A-COMMERCE DAY ist die Verleihung des Anton Awards. Bereits zum zweiten Mal wird der Hirschpokal namens Anton verliehen. Werden so einerseits Unternehmen für besondere Leistungen im eCommerce prämiert, gilt der Preis andererseits als Ansporn, um die Branche attraktiv zu halten und mit neuen und passenden Konzepten voranzutreiben.
Innovative Projekte können bis zum 31. August 2015 online über die Homepage zum Anton Award eingereicht werden. Die Anmeldungen werden gesammelt und anschließend von einer unabhängigen Jury aus dem wirtschaftlichen Bereich bewertet. Also: Projekt einreichen, abwarten und gebannt der Nominierung entgegenfiebern!
Noch keine Karten? Schnell noch am exali.de Oster-Gewinnspiel teilnehmen!
Die neusten internationalen Trends im eCommerce live miterleben? Das sollten sich Webshop-Betreiber auf keinen Fall entgehen lassen! Deshalb schickt exali.de zwei Händler dahin, wo die Webshop-Welt pulsiert: nach Wien zum A-COMMERCE DAY. Einfach bis zum 10. April 2015 beim exali.de Oster-Gewinnspiel auf Facebook mitmachen und mit etwas Glück am top eCommerce-Event des Jahres teilnehmen. Oder einen der anderen tollen Preise abstauben: Neben einem zuverlässigen Begleiter für die Planung und Durchführung Ihrer Kampagnen im eCommerce, dem Google AdWords Buch, gibt es auch noch die Chance auf zwei Karten für das Content-Commerce Camp 2015 in Leipzig. Viel Spaß beim Mitraten!
Update vom 13.04.2015: Die Gewinner stehen fest
Leider ist Ostern und somit unser Gewinnspiel schon wieder vorbei – wie die Zeit vergeht... Hinter welchen Schokoeiern und -hasen sich die Gewinne versteckt hatten? In diesem Video auf Facebook gibt’s die Antwort. Am Ende musste sogar noch die Glücksfee entscheiden: Das Buch geht an Stefanie Kahnt. Die Karten für das Content Commerce Camp erhält Conny Steinfatt. Auf den A-Commerce-Day freuen darf sich Christine Maier. Herzlichen Glückwunsch!
Update vom 20.10.2015: Der Countdown läuft
Übermorgen ist es soweit! Viele bekannte Gesichter aus der eCommerce- und Digitalbranche sorgen am 22.10.2015 auf dem A-COMMERCE DAY für eine Extraportion eCommerce-Know-How, von dem alle nationalen und internationalen TeilnehmerInnen profitieren werden. Über 30 Aussteller und Partner bieten die Möglichkeit zu fachlichem Austausch und Netzwerken. Der A-COMMERCE Day bietet somit die perfekte Plattform, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten, interessante Menschen kennen zu lernen und vielleicht auch das eine oder andere Projekt zu initiieren. Go for it!
Natürlich sind auch wir auf dem A-Commerce-Day. Lust auf den exali.de Workshop „Business-Risiken im eCommerce erfolgreich absichern“ von Ralph Günther? Wir freuen uns auf ein Treffen! Vielleicht auch auf der Party im 19. Stock im TECH GATE mit atemberaubenden Blick über Wien – we will see ;-)
Weiterführende Informationen:
- Was die Webshop-Welt bewegt: Hintergründe, Trends und Expertenwissen im Interview - Teil 1
- Erfolgsstrategien, Trends und Alleinstellungsmerkmale: Was die Webshop-Welt bewegt im Experteninterview - Teil 2
- Anton Award 2014 – Bestandsaufnahme des eCommerce in Österreich
© Nicole Seibert – exali AG
© Bildquelle: aCommerce Team