Weil Namen mehr sind als Schall und Rauch: Was einen guten Namen ausmacht und wie man ihn findet – Interview
Am Anfang steht die Namensfindung. Ein unverwechselbarer und einzigartiger Name für die eigene Marke ist die halbe Miete auf dem Weg zum Erfolg. Leider gestaltet sich die Suche oft als schwierig, denn die Fülle von bestehenden Markenrechten schränkt die Möglichkeiten erheblich ein. Für Mark Leiblein ist das kein Problem: Sein Online-Tool NameRobot liefert kreative Namenvorschläge auf Knopfdruck – Markencheck inklusive. Zusammen mit seinem Team hat „der Namenmacher“, wie er auch gerne genannt wird, schon vielen Existenzgründern, Mittelständlern und Konzernen zu einem ausdrucksstarken Markennamen verholfen.
Davon kann man leben? Diese Frage hört Mark Leiblein – neben vielen anderen, wenn er seine Berufsbezeichnung nennt – oft. Einen Namenmacher lernt man auch nicht alle Tage kennen. Wie man zu einem so ausgefallenen Beruf kommt, was zu seinen Tätigkeiten gehört und mit welchen Herausforderungen er zu kämpfen hat – das erzählt Mark Leiblein im Interview bei exali.de.
Das Interview können Sie auf unserer exali.de-InfoBase als PDF herunterladen:
„Der Namenmacher: Er hat einzigartige Wortkreationen zum Beruf gemacht – Interview mit Mark Leiblein“
Weiterführende Informationen
© Nele Totzke – exali AG